“Queen City” Charlotte & das amerikanische Volk

Man sagt, dass Amerikaner oberflächlich sind und sich eigentlich nicht wirklich für dich interessieren. Das mag sicherlich bedingt stimmen, aber sie sind vor allem freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Egal ob im Restaurant oder auf der Straße, ich hatte bisher nie das Gefühl allein gelassen zu sein. Sobald man wenige Minuten verwirrt in der Gegend rumsteht, wird man sofort angesprochen, ob man Hilfe benötigt. In jedem Restaurant oder Imbiss, wo ich bisher war wurde ich mindestens fünf mal gefragt, ob alles in Ordnung sei. Eine Dienstleistungsmentalität von dem sich das ein oder andere Land eine Scheibe von abschneiden könnte.

Man respektiert sich gegenseitig, in den Fernbussen wird wenn überhaupt nur sehr leise gesprochen und Musik gehört. Der Busfahrer geht sogar in die Tankstelle und sammelt alle nach den Pausen wieder ein.

Natürlich gibt es aber auch sehr viele skurrile Leute, ich führte zum Beispiel ein Gespräch mit einem jungen Mann, der mir folgende Fragen stellte: Hast du bereits Kinder? Bist du schon einmal geschieden? Bist du ein Rassist oder würdest du schwarze Männer daten? Diese Fragen tauchten nach fünf Minuten Konversation auf, was soll das bitte?

Als ich mit dem Reisebus in Charlotte ankam war ich bereits extrem müde, aber die Skyline die sich mir anbot war einfach atemberaubend!

Charlotte_5 Charlotte_7 Ich war untergebracht in einem Zimmer, das ich über AirBnB gebucht hatte. Relativ nah am Stadtzentrum befand sich das kleine schnuckelige Häusschen von Christopher. Er lebt alleine mit seinem Hund in rund 60m2 und baut in seiner Freizeit ein Boot. Zum Einstand gab es erst mal einige Bierdosen und danach führte er mich durch die Stadt.
Processed with VSCOcam with f2 preset

Charleston liegt in North Carolina und ist bekannt für seine zahlreichen Banken, ich würde die Stadt ungefähr mit Frankfurt vergleichen. Nur rund 10.000 Menschen leben tatsächlich im Stadtzentrum, die restlichen 100.000 (im Zentrum) kommen zum Arbeiten hierher. Hier befindet sich auch der Hauptsitz der größten US-Bank, der Bank of America.

Charlotte_11 Charlotte_13 Charlotte_14 Charlotte_8

Lustigerweise traf ich zufällig die Spieler der Minnesota Timberwolves, eine Mannschaft der Basketball-Profiliga NBA. Sie hatten in der Stadt ein Spiel und ich habe mir nun vorgenommen ein NBA Spiel in den nächsten Wochen zu besuchen!

Processed with VSCOcam with f2 preset

Charlotte_21 Charlotte_18 Processed with VSCOcam with f2 preset

Last visits: Washington // Richmond
Next stopp: Charlotte