Digital Gipfel + DigitalX 2019

Auf diese Oktoberwoche haben wir lange hin gefiebert, denn ich kann mich an keine andere Woche in diesem Jahr erinnern, in der so viele große Veranstaltungen parallel in Nordrhein-Westfalen stattfinden. Angefangen mit dem Digital Gipfel in Dortmund, über Rheinland Pitch, StartupGoWest, weiter zum RuhrSummit oder der Digital X – alles findet parallel statt und man weiß überhaupt nicht, wo man hingehen soll.

Meine Wahl fällt auf den Digital Gipfel, wo schnell klar ist, dass dieses Jahr insbesondere Themen rund um die Plattformökonomie behandelt werden.

Nachdem die CeBit in Hannover abgesagt wurde, nutzen einige Unternehmen die Möglichkeit ihre eigene Konferenz/Messe zu veranstalten. So auch die Telekom, die mit der DigitalX ganz hohe Maßstäbe setzt. Hier habe ich die Ehre Teil der Jury im StartupPitch zu sehen, was sehr viel Spaß machen, insbesondere jemanden eine Freude machen zu können, weil man an das Geschäftsmodell glaubt.

Und so vergeht die Woche wie im Flug und wir lassen sie auf der Afterparty im Bootshaus Köln tatsächlich mit Robin Schulz ausklingen!