CARAVAN SALON 2021 in Düsseldorf

Spätestens seit letzten Jahr müssten nun fast alle im Camping-Fieber sein. Während der Corona-Zeit haben sich so viele Menschen, wie noch nie ein Wohnmobil oder Camper gekauft – entweder bereits fertig oder eben auch zum selber ausbauen. Inklusive mir mit BONNAVIDA, die ich mittlerweile auch vermiete, da ich nicht jedes Wochenende mit ihr verreisen kann.

Denn das Angebot wird mittlerweile immer weniger überschaubar, darum findet in jedem Herbst die CARAVAN SALON Messe in Düsseldorf statt. Hier dreht sich gerade alles ums Caravaning. Dieses Jahr unter strengen Hygieneregeln bereits zum 60. Male. Die Tickets waren bereits schnell vergriffen, darum war ich froh, dass ich die Möglichkeit bekam die Messe zu besuchen.

In zahlreichen Hallen findet jeder Campingliebhaber passende Wohnmobile. Auch im Luxussegment gibt es immer mehr Vierräder von schlappe 200.000 bis 6,5 Millionen Euro. Hier kommt ein kleiner Übersicht und meine persönlichen Best Of gibt es in der Galerie: