Colmar im Elsass + Lac Blanc

Wenn ich Skifahren gehe – und das passiert leider zu selten -, dann ist meine erste Anlaufstelle Winterberg und danach kommen mir die Schweiz und Österreich in den Sinn. Über Umwege kam ich dann jedoch auf Frankreich und die bezaubernde Stadt Colmar. Wer noch nicht dort war, die elsässische Stadt besteht aus malerischen Fachwerkhäusern, einigen romantische Kanäle, verwinkelte Gassen und einer sehr schmackhaften Küche. Ein bisschen hat es mich mit den ganzen verzierten Blumen und Kanälen an Venedig erinnert.

Das Skigebiet Le Lac Blanc befindet sich nahe dem gleichnamigen See auf der Ostseite der Vogesen. Mit 14 Pistenkilometern und acht Liftanlagen ist eher kleineres Skigebiet, aber für mich und ein verlängertes Wochenende absolut ausreichend. Insbesondere mit der Kombi Colmar zwei sehr empfehlenswerte Orte!