Zu Besuch bei Circus Roncalli

Zirkusse gibt es schon seit hunderten von Jahren und dieFaszination dafür will einfach nicht abreißen. Auch wenn viele Zirkusfamilien mittlerweile keine Tiere halten möchten, was ich persönlich sehr gut finde, greift man zu Alternativen und bedient sich der modernen Technik.

Bei Circus Roncalli beispielweise werden lebensgroße Tiere auf ein großes Netz, das um die Manege hängt, digital projiziert als eine Art Hologgram. Das sah schon richtig cool aus! Denn nicht zu vergessen: bereits zweimal musste Roncalli seine Tournee absagen, darum fieberten nun alle der Tour in diesem Jahr entgegen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt: Unter dem Motto „All for ART for All“ passen sich alle Programmpunkte zu einem Gesamtkunstwerk an.

Ich habe viel gelacht, gestaunt und geschmunzelt – vielen Dank für diesen märchenhaften Abend!